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Bau- und Verkehrsdepartement, Städtebau und Architektur, Kantonale Denkmalpflege – Inventarisation & Dokumentation
Ihre Aufgaben
Gedächtnis der Denkmalpflege verwalten: Das analoge und digitale Archiv der Denkmalpflege wird von Ihnen betreut und geführt, und Sie sind verantwortlich für die Bewertung, Erschliessung, Aufbewahrung und Nutzbarmachung der Geschäftsdossiers und Einzeldokumente.
Zukunftsorientiert: Zudem sind Sie verantwortlich für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Records Managements und der Archivierung.
Qualität sichern und optimieren: Sie verantworten das Archiv- und das Geschäftsverwaltungssystem, deren Qualitätssicherung und die kontinuierliche Optimierung. Sie beraten und unterstützen die Mitarbeitenden in der digitalen und analogen Aktenführung und Archivierung.
Bibliothek pflegen: Sie betreuen und führen die Präsenz-Bibliothek der Denkmalpflege und sind verantwortlich für die Erwerbungen und Katalogisierung.
Dienstleistungsorientiert: Ihr Aufgabengebiet beinhaltet unter anderem das Beantworten von internen und externen Archiv-Anfragen und das Betreuen der Benutzerinnen und Benutzer des Archivs und der Bibliothek.